Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Grünberg »

VHC Grünberg mit Lamas auf Wanderschaft

  Anzeige

Artikel vom 28.10.2014 - 17.27 Uhr

VHC Grünberg mit Lamas auf Wanderschaft

Grünberg (pm). Seit mehr als 100 Jahren wird beim Vogelsberger Höhen-Club gewandert. Um einer Überalterung des Clubs entgegenzuwirken, versucht auch der VHC Grünberg neue Wege zu gehen. Als Bereicherung der Wandererlebnisse wurde nun erstmalig eine »Lamatour« organisiert.

tb_lama_281014
Lupe - Artikelbild vergrössern
Die Grünberger »Lama-Wanderer«. (Foto: pm)
23 Wanderer machten sich zunächst auf den Weg nach Lingelbach bei Alsfeld. Dort erwartete Reiner Odermatt von den »Vogelsberg-Lamas« die Gruppe und gab zunächst eine Einführung über die Tiere sowie das Verhalten von Mensch zu Tier und umgekehrt.

Nun begann die Wanderung. Odermatt und seine Assistentin Nina Nickel gaben unterwegs Ratschläge und führten die Gruppe samt fünf Lamas über asphaltierte Feldwege, Wiesen und durch den Wald. Zum Abschluss saßen die Grünberger in der Scheune noch bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Die Lamatour fand großen Anklang, sodass zwei Wanderinnen spontan ihren Mitgliedsantrag beim VHC abgaben.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 28.10.2014 - 17.27 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang