Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Fernwald »

Polizei sucht nach verreistem Hundebesitzer

  Anzeige

Artikel vom 26.09.2014 - 19.54 Uhr

Polizei sucht nach verreistem Hundebesitzer

Eine scheinbar unglückliche Verwechslung sorgt derzeit bei Polizei und Tierfreunden in Fernwald-Albach für Besorgnis. Dort lag ein Schlüssel mit einem Brief in einem Briefkasten, indem »Theo« für die Betreuung seiner Wohnung und seines Hundes dankt. Nur kennt weder in dem Haus noch in der Nachbarschaft jemand den Absender.

InternationaleRassehunde-Ausst
Lupe - Artikelbild vergrössern
Die Polizei sucht nach einem Theo, dessen Hund wohl gerade einsam wartet.
© DPA Deutsche Presseagentur
Fernwald (pm/pad). Daher bittet sie die Bevölkerung um Hinweise, um einen vermeintlich auf Pflege und Betreuung wartenden Hund und dessen Besitzer zu finden.

Im Postkasten einer Gaststätte in Albach war ein Wohnungsschlüssel und ein Brief aufgetaucht. In diesem bedankt sich ein Absender namens »Theo« im Voraus für die Bereitschaft, sich in Abwesenheit um dessen Wohnung – und vor allem um seinen Hund, zu kümmern. Er sei bis zum 10. Oktober nicht zu Hause.

Problem nur: Niemand im Haus oder der Nachbarschaft kennt »Theo«. Offensichtlich wurde der Brief mitsamt Schlüssel versehentlich in den falschen Briefkasten eingeworfen.

Polizei bittet um Hinweise

Umfragen besorgter Tierfreunde blieben bisher ergebnislos. »Die Suche nach der Wohnung des Theo gestaltet sich äußerst schwierig, da der Brief keine weiteren Hinweise auf den Absender oder den tatsächlich beabsichtigten Adressaten erkennen läßt«, teilt die Polizei mit.

Damit das Tier versorgt werden kann, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung: Wer kennt einen »Theo«, der zurzeit für einige Tage nicht zu Hause ist, und einen Hund besitzt? Hinweise an die Polizei Grünberg (06 40 1/9 14 30).

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 26.09.2014 - 19.54 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang