Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Buseck »

Große stilistische Vielfalt vermittelt

Artikel vom 01.11.2009 - 20.59 Uhr

Große stilistische Vielfalt vermittelt

Buseck (vh). Anfang Juli feierte die Musikschule Busecker Tal ihr 25-jähriges Jubiläum mit zwei Open-Air-Konzerten im Großen-Busecker Schlosspark. Am Sonntagnachmittag boten aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Musikschule in einem »klassisch« gehaltenen Jubiläumskonzert eine Auswahl des schulischen Angebots in der Aula der IGS Busecker Tal, wo die Musikschule angesiedelt ist.
Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen der Musikschule Busecker Tal: das Kooperationsprojekt der Xylophonisten.	(Foto: vh)
Lupe - Artikelbild vergrössern
Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen der Musikschule Busecker Tal: das Kooperationsprojekt der Xylophonisten. (Foto: vh)
Der musikalische Bogen reichte vom 16. Jahrhundert über die Romantik bis zum ausgehenden 20. Jahrhundert und vermittelte die volle Breite stilistischer Vielfalt mit instrumentalen Tanzsätzen und Konzertstücken, russischen Volksliedern, Operetten-Arien, instrumentalen und aktuellen Songs. Mitwirkende waren der russisch-deutsche Chor »Silberklang« (Zweigstelle Lollar), verschiedene Musikschulensembles und Kooperationsprojekte von Musikschule und Gesamtschule Busecker Tal sowie Solisten. Es moderierte Musikschulleiterin Britta Lange.

Außerdem warten attraktive Preise, die bei der Hauptziehung der Jubiläumstombola verlost werden. Nach knapp drei Stunden Veranstaltungsdauer waren geladene Ehrengäste noch zu einem gemütlichen Sektempfang mit Essen eingeladen. (weiterer Bericht folgt)

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 01.11.2009 - 20.59 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang