Sie sind hier: Streifzug »

Streifzug - Mai 2012

Artikel vom 25.04.2012 - 23.50 Uhr

Streifzug - Mai 2012

Endlich Urzeit! Nach der Dinosaurier-Ausstellung vor zwei Jahren kommen nun Mammut & Co. nach Gießen. Am 17. Mai geht’s los, 60 Modelle werden zu sehen sein. Dabei ist der wissenschaftliche Anspruch noch gestiegen: Standen damals noch Tiere unmittelbar nebeneinander, obwohl tatsächlich Millionen von Jahren zwischen ihnen lagen, wird die Innenstadt dieses Mal in Erdzeitalter unterteilt. Die Passanten durchlaufen die Evolution von den letzten Dinosauriern bis zu den ersten Menschen. Im streifzug haben wir uns auf die Spuren der Urzeittiere begeben.

Lupe - Artikelbild vergrössern
Streifzug Gießen Mai 2012
Unter anderem sind wir ins niedersächsische Rehburg-Loccum gereist, um uns anzusehen, wie die Modelle gebaut werden. Weiter gibt es Wissenswertes rund um das Sammelalbum zur Ausstellung und skurrile Fakten zu den kuriosesten Tieren.

zur neuen Ausgabe des streifzug

Eines der Modelle – das Chalicotherium gilt als Kuh aus der Urzeit – wird wohl sogar über das Ende der Ausstellung am 15. Juli hinaus in Gießen bleiben. Wir freuen uns auf den Neuen in der Nachbarschaft.

zur neuen Ausgabe des streifzug

Ebenfalls lesenswert im neuen streifzug: Julia Lißel aus Wettenberg spricht im Interview über ihre Arbeit als Musical-Darstellerin an der Seite von Dirk Bach, wir gratulieren dem Scarabée zum 50. Geburtstag und erfahren an der Justus-Liebig-Universität, warum Insekten der Stadt das erste Fraunhofer-Institut bescheren könnten.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 25.04.2012 - 23.50 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang