Sie sind hier: Streifzug »

Streifzug Gießen – August 2011

Artikel vom 28.07.2011 - 00.01 Uhr

Streifzug Gießen – August 2011

Das August des Heft des streifzugs steht ganz im Zeichen des Stadtfestes. Ein  Lageplan mit wichtigen Empfehlungen und die "Rosinen" des Wochenendes gibt es im Überblick. Dazu das große Interview mit Gentleman, der im August nach Gießen kommt.
Streifzug August 2011
Lupe - Artikelbild vergrössern
Streifzug August 2011
Drei Tage, zehn Bühnen und mehr als 80 Bands: In der neuen Ausgabe des streifzugs, die ab heute an über 200 Stellen in Stadt und Landkreis ausliegt, steht das Stadtfest im Mittelpunkt. Unser Fazit: Die Verantwortlichen haben sich ein Lob verdient, denn Gießens größte Party wird für junge Leute immer interessanter.

Auf einer Straßenkarte im Heft zeigen wir Hotspots und Highlights. Zudem hat sich unsere Mitarbeiterin Sabine Glinke einmal quer durch das Bühnenprogramm gehört und die musikalischen Perlen herausgefischt.

Ein ganz anderes Schmankerl für Freunde des gesungenen Wortes wird im August der Auftritt von Gentleman auf dem Schiffenberg. Im Interview verrät der Pfarrerssohn aus Köln, wie er zum einzigen deutschen Reggaemusiker wurde, der auch auf Jamaika gefeiert wird. Zudem spricht er über Kingston, Kiffen und die dunklen Seiten der Rastas.

Auch für Liebhaber der Malerei ist im neuen Heft wieder etwas dabei: Vorgestellt wird ein heimischer Künstler, der Strukturen nur nutzt, um sie zu brechen. „Ich möchte mir nicht verbieten lassen, illusorisch zu sein“, sagte er unserem Mitarbeiter Christoph Seyfert. Ebenfalls seinen Weg zur Kunst gefunden hat „Swanski“, ein Street-Art-Künstler aus Warschau. Die Bilder des jungen Mannes aus dem wilden Osten zieren inzwischen nicht nur Kunsthallen, sondern auch Häuserfassaden in halb Europa. Und bald auch in Gießen. In der neuen Ausgabe des streifzugs verraten wir seine Pläne.
Weitere lesenswerte Geschichten im Heft handeln von urbanen Cowboys, einer Reise in die 1950er Jahre und einer Gruppe, die in der New York Times als „unaufhaltsame Naturgewalt“ beschrieben wurde. (fd)

zum Streifzug August 2011
Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 28.07.2011 - 00.01 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang